textunes Feedback-Forum

Hallo beim textunes Feedback-Forum. Wir freuen uns auf deine Ideen und Anregungen, um textunes immer besser zu machen!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen benutzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch Kommentare suchen und zu bestehenden Ideen abgeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen wieder entfernen.
  • To see ideas you have already voted on, select the “My feedback” filter and select “My open ideas”.
(Denken…)
zurücksetzen

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie sie bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten, damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
    1. 0 Stimmen
      Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      oder melden Sie sich an mit
      • facebook
      • google
      Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
      Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)

Hallo!
      Du hat recht, die Leseprobe zur Autobiografie von Thomas Bernhard fällt sehr kurz aus. Leider haben wir auf dem Umfang der Leseprobe keinen Einfluss, da dieser vom Verlag festgelegt wird. In der Regel sind das etwa 10%. In vielen Titeln der textunes App kannst du etwa ein bis zwei Kapitel lesen. So auch bei “Meine Preise _ Eine Bilanz” von Thomas Bernhard.
      Viel Freude beim Entdecken!

Johanna

2. Suche nach Serien

Wenn ich nach einer bestimmten Nr. in einer Serie suche (z.B. Perry Rhodan NEO) ist das nur über Umwege möglich. Die Eingabe Perry Rhodan nutzt nichts, da es zu viele Treffer sind. Den Autor kennt man in der Regel nicht, da es sehr viele sind. Die Eingabe NEO + gesuchte Nr. ergibt sehr unsortierte Treffer.

Warum werden solche Serien nicht einfach nach den Nummern sortiert angezeigt und auch suchbar gemacht? Wäre eine tolle Hilfe.

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

geplant  ·  SupportAdminSupport (Admin, textunes) beantwortet

Hallo Salty,

vielen Dank für dein Feedback. Du hast vollkommen Recht, dass die Sucheingabe und die fehlende Nummerierung problematisch ist. Ich kann dich aber beruhigen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Viele Grüße
      Johanna

3. ihr uns ein Feedback zur textunes App fürs iPad gibt.

Wie gefällt euch das Update? Habt ihr Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Viele Grüße
      Johanna

5 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

geplant  ·  2 Kommentare  ·  Admin →
    4. scrollen verbessert wird

derzeit geht zwar beides, blättern und scrollen gleichzeitig jedoch auf kosten einer einwandfreien scrollfunktion, da der untere Bildschrimbereich dafür nicht zur Verfügung steht und der ist ohnehin schon so klein beim i-phone. In einer vorgängerversion war das lesen via scrollen viel viel angenehmer und aufs lesen kommts doch an. Es würde vollkommen reichen das Blättern auf den oberen Bildschrimrand zu beschränken.

1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  SupportAdminSupport (Admin, textunes) beantwortet

Hallo Gartenbruderschaft,

vielen Dank für dein Feedback.
      Viele User bevorzugen die Blätterfunktion, daher halten wir es für sinnvoll, beides anzubieten.
      Im unteren Bereich findest du ein “Eselsohr”. Wenn du es berührst, wird automatisch weiter gescrollt oder geblättert (je nach eingestelltem Modus). Das ist in jedem Fall komfortabler als durch Wischen zu Scrollen.
      Wo genau siehst du Hürden?

Viele Grüße
      Johanna

5. man Bücher kurz kommentieren kann.

Dies würde vielen bestimmt helfen, eher das richtige Buch zu finden.

(Ich möchte noch ein ganz grosses Lob und ein noch grösseres Dankeschön hier einbringen. Unglaublich wie Ihr auf die Community eingeht. :) )

4 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Showbiz,

vielen Dank für das Lob und deine Idee. Ich leite deinen Vorschlag mal an unsere Entwickler weiter.
      Du hast in jedem Fall die Möglichkeit, bei jedem Titel, den du gekauft oder als Leseprobe geladen hast, diesem eine Top- oder FLop-Bewertung zu geben.

Viele Grüße
      Johanna

6. die App mir Bücher empfiehlt die mir gefallen könnten.

Z.B anhand der Leser, die meine Bücher auch gefallen haben und auch weitere in diesem Genre lesen.

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Showbiz,

vielen Dank für deine Idee. Wir finden diese Funktion auch sinnvoll und haben sie bereits auf unserer Roadmap.
      In der App fürs iPad kann man sich bereits Favoriten einrichten (z.B. zu einem bestimmten Genre oder Autoren). So kannst du dir alle Bücher zu diesem Favoriten anzeigen lassen. Für weitere Geräte ist dies ebenfalls in Planung.

Viele Grüße
      Johanna

7. Push Benachrichtigung bei neuen Büchern einer Reihe

Ich bin Leser der Mosaik App

Bei der Reihe Mosaik Stein der Weisen werden die einzelnen Hefte der Serien mit grossen Zeitabständen veröffentlicht.

Es wäre schön, wenn man für einzelne Serien (oder Rubriken etc) eine Benachrichtigung einstellen könnte.

Akutell habe ich nun schon fast 16 Hefte nicht mitbekommen dass es die neu gibt
      ....und somit bisher auch noch keinen Entsprechenden Umsatz gemacht

Ich verstehe nicht warum dieses einfachste Mittel (und vermutlich auch kostengünstiste Mittel) der Kundenbindung nicht genutzt wird um aut eine Neuerscheinung aufmerksam zu machen...

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Feedback und deine Anregung.
      Du hast sicherlich Recht mit deinen Anmerkungen. Wir werden deinen Vorschlag dem Verlag unterbreiten. Die Entscheidung, ob es dann tatsächlich zu einer Umsetzung kommt, liegt aber hier beim Verlag.

Ich wünsche dir noch einen erholsamen zweiten Weihnachtsfeiertag
      Annika

8. die E-Mail Adresse mit welcher man sich angemeldet hat jederzeit ändern kann

leider ist es nicht möglich meine E-Mail Adresse auf meinem iPod zu ändern,was ist wenn ich mir eine neue zulege

genauso wäre eine Autorenseite hilfreich wo alle verfügbaren Titel zu sehen sind,ohne erst auf Suchen gehen zu müssen

2 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Liebe Monika,

vielen Dank für deine Anregungen. Du hast absolut recht mit deiner Forderung nach einem Bereich zur Verwaltung des eigenen »Profils«. Wir arbeiten schon an einer Umsetzung, in der das dann zukünftig möglich sein wird. Bitte habe noch ein weing Geduld.

Deine Autorenseite wird es auch schon in absehbarer Zeit mit der neuen Version der textunes App geben. In Form von Channels, kannst du dir eigenen Ordner anlegen, in der dir dann nur beispielsweise ein Genre, ein Autor eine Serie angezeigt wird.

Herzlichen Dank und viele Grüße
      Annika

9. ADDI

"neue Luther Bibel" Kapitel nicht wählbar :-( brauche es unbedingt. Ich glaube dass das ein Fehler ist denn die Bücher kann ich ja Einzel auswählen. Das Blättern läuft auch etwas langsam... Geht es nicht flüssiger ?? Bitte auch um Holzregal... Dann bin ich SEHR zufrieden!

1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  suseAdminsuse (Admin, textunes) beantwortet

Hallo Addi,

vielen Dank für dein Feedback!

Leider ist das in diesem Fall nicht möglich, da uns der Verlag den Inhalt so angeliefert hat und wir nicht befugt sind in den Inhalt des Buches einzugreifen.
      Ich bitte dich daher um dein Verständnis.
      Zudem ist die Bibel ein umfangreiches Buch, deshalb kann es sein das manchmal die Performance ein bisschen darunter leidet ;)

Ich gebe deine Idee mit der Holzregal Optik an unser Design Team weiter.

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden!

VG und einen schönen Abend,
      Suse

10. Textunes mit oyo

Wird der oyo auf textunes bald funktionieren und kann man dann seine schon gekauften bücher rüberkopieren?

1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Karin,

vielen Dank für deine Frage. Momentan ist es noch nicht möglich textunes Bücher auf dem Oyo zu lesen, bzw. umgekehrt. Daher ist das Lesen von eBooks in der textunesApp, die nicht in der textunes App gekauft wurden, auch weiterhin nicht möglich.

Es wird aber mittelfristig angestrebt, das Beste beider Plattformen zusammen zu führen.

Herzliche Grüße aus Berlin
      Annika

11. 8 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Guten Morgen,

vielen Dank für deinen Hinweis. Generell macht das natürlich Sinn, der Reihenfolge nach zu veröffentlichen – das machen wir natürlich auch. Allerdings gibt es den zweiten Titel »Vampire zum anbeißen« beim Verlag nicht als e Book. Deshalb können wir ihn leider nicht in textunes anbieten.

Und von Lynsay Sands haben wir auch alle Titel im Angebot, die es als eBook gibt.

Sobald die anderen Titel auch als ebook existieren, werden wir sie auch anbieten können.

Annika

12. 2 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Input.
      Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht und deshalb wird wohl schon in der neuen Version der textunes App, voraussichtlich im Herbst, eine Art »Wahrenkorb« geben.

Gruß aus Berlin
      Annika

13. Es mehr Sortier- und Suchmöglichkeiten gibt. Bisherige sind zu wenig, zumindest freie Sortierung

Aktuell stehen bspw. nicht immer alle # bei PR im Titel, ich kann so die Romane nie in der Erscheinungsreihenfolge sehen. (nur als Beispiel)

1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

gestartet  ·  SupportAdminSupport (Admin, textunes) beantwortet

Hallo Sebastian,

vielen Dank für dein Feedback.
      Du hast absolut recht, Sortier- und Suchmöglichkeiten müssen ausgebaut werden.
      Das haben wir auch schon festgestellt und deshalb wird es diese Features nächsten Version der textunesApp enthalten sein!

Herzliche Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende!

Annika

14. thalia und textunes

Hallo!
      Ich habe schon einige ebooks über Thalia gekauft. Wird es in absehbarer Zeit möglich sein, diese über textunes lesen zu können?

4 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Bernie1312,

vielen Dank für deine Anfrage. Es wird mittelfristig angestrebt, das beste beider Plattformen zusammen zu führen.

Kurzfristig wird aber alles so bleiben wie es ist. Daher ist das Lesen von eBooks in der textunesApp, die nicht in der textunes App gekauft wurden, auch weiterhin nicht nicht möglich.

Wir hoffe auf dein Verständnis.

Annika

15. man Stellen in einem Buch dauerhaft farbig markieren können sollte (wie mit einem Textmarker)

Besondere Stellen in Büchern markiere ich gerne mit einem Textmarker, damit ich später erkennen kann, was mir beim ersten Lesen wichtig erschien. Deshalb würde ich mich über eine Funktion, bei der man in verschiedenen Farben markieren und unterstreichen kann, freuen.

15 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Haribo7,

vielen Dank für deine Idee. Die Möglichkeit Markierungen im Text vorzunehem ist auf jeden Fall sinvoll. Wir haben diese Idee auch schon auf unsere Roadmap. In einer der nächsten App-Updates wird dieses Feature integriert sein.
      Noch ein bisschen Geduld ;)

Grüße aus Berlin
      Annika

16. 1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hallo Silent,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Allerdings ist das nicht so einfach, da wir ein deutsches Unternehmen sind und der »Ort der Leistungserbringung« (wie es so schön im Beamtenjargon heißt) ebenfalls Deutschland ist, weshalb in Euro und nicht in Schweizer Franken abgerechnet wird.

Wir sind uns bewusst, dass das für internationale Kunden, die es gewohnt sind, in anderen Währungen zu zahlen, nicht unbedingt zufriedenstellend ist. Wir wollen das für die Zukunft auch nicht ausschließen, hoffen aber auf dein Verständnis, dass wir kurzfristig keine Lösung anbieten können.

Noch einmal vielen Dank für Dein Feedback und herzliche Grüße in die Schweiz.

Annika

17. sich alle E-Book Plattformen vereinheitlichen, damit sich die Auswahl schneller verbessert

Nur wenn Kompatibilität zwischen den Plattformen und den Lesegeräten gegeben ist, wird das Medium schnell an Breite gewinnen. Erst dann wird dort auch echte Literatur, abseits vom Mainstream angeboten werden.
      textunes ist toll. Die Auswahl der Bücher aber leider erbärmlich

1 Stimme
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Hi,
      danke für dein Feedback! Freut mich, dass dir textunes so gut gefällt.
      ;) Natürlich arbeiten wir hart daran unsere Auswahl weiter zu verbessern!

VG Suse

18. Sprachen lernen

Ich schlage vor, dass Bücher in Fremdsprachen angeboten werden - das würde das Sprachenlernen unterstützen.

3 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

gestartet  ·  SupportAdminSupport (Admin, textunes) beantwortet

Hallo!
      Vielen Dank für die Anregung. Wir erweitern stetig unser Angebot. Mittlerweile gibt es bei uns zweisprachige Titel in Deutsch/Englisch.
      Weitere Titel sind in Planung.

Viele Grüße
      Johanna

19. 13 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  suseAdminsuse (Admin, textunes) beantwortet

Danke für deine Idee. Ich persönlich fände es auch prima wenn man auch eBooks verschenken könnte…aber wir haben wenigstens schon zwei Features, welche in die Richtung gehen! So kannst du zum Beispiel deinen Freunden eBooks via Mail oder twitter empfehlen bzw. ihnen direkt in der App die Printausgabe bestellen…

Natürlich leite ich deine Idee direkt an unsere Entwicklungsabteilung weiter!

VG Suse

20. Windows Phone 7 App. Bitte.

Ich wünsche mir die Textunes App auf Windows Phone 7, den neben Android ist dies das System mit viel Potential und dank der Vorgaben von MS ist die Hardwarebandbreite nicht so groß wie bei Android und sollte somit einfacher verwirklichbar sein. Nach iPhone und HTC Legend kommt jetzt HTC HD 7 und einen solchen wechsel vollziehen gerade viele.

10 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Admin →
    ← Zurück 1
  • Don’t see your idea?
  • Teilen Sie uns Ihre Idee mit…
  • textunes Feedback-Forum

Knowledge Base und Helpdesk